Weibsi’s Speisekarte wird „scharf“ geschaltet

Früher haben wir uns mindestens 3x in der Woche von der Bürokantine und Schulküche verköstigen lassen (dürfen). Und „auf amoi war alles anders“. HomeOffice und HomeSchooling haben uns dann vor vielen Monaten dazu „gezwungen“, einen geordneten „Alltagsplan“ ins Leben zu rufen. Und seither kochen wir täglich für 5 Personen frisch.
Und wer kennt die Fragen nicht: „Was sollen wir denn heute kochen? Haben wir die Lebensmittel zuhause? Auf was haben wir denn heute Gusta?“ Wenn’s so wie bei uns immer irgendwie „drawidrawi“ ist, hat man nicht täglich Zeit, sich darum Gedanken zu machen oder täglich einkaufen zu fahren. Frisch, gesund und womöglich noch gut vorzubereiten sollten die Mahlzeiten für unter der Woche sein… und irgendwie wird man dazu verleitet, doch immer wieder das Selbe zu kochen… So setzen wir uns bewusst (immer noch) am Freitagnachmittag hin, erstellen einen „Speiseplan“ für die kommende Woche und gehen dann auch so einkaufen, dass wir diese Lebensmittel zum Großteil zuhause haben. Immer wieder durchforsteten wir unsere Zettel, die wir seit März 2020 Woche für Woche aufgehoben haben um uns Kochideen zu holen. Wobei… diese geplante Speisekarte natürlich auch spontan verändert werden „darf“ ;-). Und so entstand die Idee, einer „digitalen Speisekarte“…

Gleichzeitig werde ich immer wieder gebeten, mir ein bisschen in den Kochtopf schauen zu lassen… ;-). Ich koche nicht anders als ihr… ich hab‘ halt nur mitgeschrieben und mitfotografiert, was bei uns so auf den Tisch kommt…

Seit Wochen tüfteln wir nun daran, wie wir diese Idee am besten umsetzen können, sodass auch IHR etwas davon habt… heraus gekommen ist „Weibsi’s Speisekarte“, die eine Zusammenfassung vieler Kochideen samt Bildern und/oder Rezepten sein soll. Dabei ist es jetzt so, dass viele Ideen noch keine Rezepte hinterlegt haben oder es noch keine Fotos dazu gibt, weil ich nicht von Anfang an jedes Gericht entweder fotografiert habe (weil es die Idee damals noch nicht gegeben hat), oder dieses Gericht noch gar nicht gekocht habe, sondern nur irgendwo „aufgeschnappt“ oder von der Wirtshausspeisekarte abgeschaut habe. Gerichte, die mit Fotos oder Rezepten hinterlegt sind, könnt ihr „anklicken“ und werden unterstrichen dargestellt.

Und jetzt meine Bitte an euch: HELFT MIT! Stellt uns Fotos zur Verfügung, kocht Gerichte nach, stellt uns eure Lieblingsrezepte zur Verfügung! Erstellen wir GEMEINSAM eine riesengroße digitale „Weibsi’s Speisekarte“! Es hat ja mit den „Weibsi’s Backbüchern“ schon einmal funktioniert, dann wird’s jetzt auch funktionieren! Viele Rezepte und viele Fotos kommen ja auch dort von EUCH ;-). Ich bin gespannt, wie sich dieses Projekt weiterentwickeln wird!

Es lohnt sich somit IMMER, auf die https://weibsi.com zu schauen und sich Ideen und Rezepte zu holen! Neue Ideen herzlich Willkommen!
SO… und jetzt schalten wir die „Weibsi’s Speisekarte“ SCHARF und freuen uns auf euer Feedback dazu!

Alles Liebe, Monika + Michael (der – eh klar – für die technische Umsetzung dahinter verantwortlich ist ;-)).